Gruppen

Neue Frage »

yannik0103 Auf diesen Beitrag antworten »
Gruppen
Meine Frage:
Hi, ich habe eine Frage zu Gruppen:
Wenn ich eine Menge G und eine zugehörige Verknüpfung * gegeben habe und überprüfen soll, ob (G,*) eine Gruppe ist, muss ich dann auch überprüfen, ob G bezüglich * abgeschlossen ist oder reicht es Assoziativität, die Existenz eines neutralen Elements und die Existenz eines inversen Elements zu zeigen?

Meine Ideen:
.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gruppen
Zitat:
Original von yannik0103
muss ich dann auch überprüfen, ob G bezüglich * abgeschlossen ist.

Ja.
franky2 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will hier auch nochmal nachfragen.

Zitat:
Wenn ich eine Menge G und eine zugehörige Verknüpfung * gegeben habe

Zu einer Verknüpfung gehören doch immer auch Grundmengen. Eine allgemeine binäre Verknüpfung ist doch nichts anderes als eine Funktion und .

Somit ergibt sich die Abgeschlossenheit möglicherweise schon per Definition. Das Prüfen der Abgeschlossenheit macht mE nur bei Unterstrukturen Sinn ?!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »