Schwimmbadaufgabe im Mathe-Abi NRW 2019

Neue Frage »

franz_r_diepenbrock Auf diesen Beitrag antworten »
Schwimmbadaufgabe im Mathe-Abi NRW 2019
Vielleicht sind ja hier Abiturienten, die sich an die Schwimmgadaufgabe (Stochastik) im Mathe-Abi NRW 2019 erinnern, oder auch Lehrer, die diese Aufgabe für ihren Leistungskurs oder Grundkurs ausgewählt hatten oder auch gerade nicht ausgewählt hatten und die Gummibärchenaufgabe bevorzugt haben. Aber auch für alle Schüler, die sich auf den Internetseiten des Schulministeriums die Abi-Matheaufgaben 2019 ansehen, ist das Folgende interessant, nämlich die Bemerkungen zu Teil b (2) ( in GK-Version c (2) ) , die ich auf meine private Homepage dazu geschrieben habe

Meine private Homepage findeet man ganz schnell (i.a. an erster Stelle), wenn man bei Google als Suchwort franzreinholddiepenbrock eingibt.

Ist das etwa in Ordnung, wenn das Schulministerium bei der Veröffentlichung der Aufgabe mit der Modell-"Lösung" keinen Hinweis auf die Probleme bringt?

Wer das nicht akzeptabel findet und an das Schulministerium schreiben will, kann eine geeignete Adresse von mir erhalten. In dem oben verlinkten Text steht meine Uni-Emailadresse.

An alle, die sich auf das Abi 2020 vorbereiten, meine Wünsche für gute Vorbereitung

Franz-Reinhold Diepenbrock
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »