Norm

Neue Frage »

Einstein1879 Auf diesen Beitrag antworten »
Norm
Guten Morgen,

sei ; es gibt ein der Vektorraum aller beschränkten reellen Zahlenfolgen. Zeige, dass durch eine Norm auf definiert wird.

Um dies zu zeigen, habe ich mich erstmal ein wenig über die Supremumsnorm informiert. In dem Beitrag wird zwar von Funktionen gesprochen, aber eine Folge ist ja auch eine Funktion, oder ?

Wie müsste man nun hier den Beweis führen ?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Norm
Eine Folge ist lapidar gesagt eine Funktion, deren Definitionsbereich die natürlichen Zahlen sind.
Man muss die drei Normeigenschaften nachweisen, was sonst?
Einstein1879 Auf diesen Beitrag antworten »

Also muss man die Definitheit, absolute Homogenität und die Subadditivität nachweisen ?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

In der Tat
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »