Inhomogene DGL 1. Ordnung

Neue Frage »

Peter2468 Auf diesen Beitrag antworten »
Inhomogene DGL 1. Ordnung
Meine Frage:
Hallo,

in der Aufgabe geht es darum, die folgende inhomogene DGL 1. Ordnung zu lösen, und f auf Wohldefiniertheit zu überprüfen:







Meine Ideen:

Bei der Wohldefiniertheit fehlt mir ein Ansatz dies zu tun.

Um die DGL zu lösen, hab ich substituiert, um erst einmal Trennung der Variablen durchzuführen, jedoch scheitere ich im Verlauf der Methode an der Rechnung.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Inhomogene DGL 1. Ordnung
Zitat:
Original von Peter2468
Bei der Wohldefiniertheit fehlt mir ein Ansatz dies zu tun.

Es sollte klar sein, dass die DGL Lösungen für und für hat und sich diese jeweils nicht auf und darüber hinaus fortsetzen lassen. Damit die Lösungen in den jeweiligen Bereichen wohldefiniert sind, müssten natürlich noch Anfangsbedingungen gegeben sein.

Zitat:
Um die DGL zu lösen, hab ich substituiert, um erst einmal Trennung der Variablen durchzuführen, jedoch scheitere ich im Verlauf der Methode an der Rechnung.

Woran konkret scheiterst du?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »