Gleichung

Neue Frage »

Mirko1608 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung
Meine Frage:
Ich habe folgende Gleichung die ich lösen muss: a+b/x-a=ab-a-b/x

Meine Ideen:
Ich hab keine Ahnung wie ich da vorgehen muss. Hab durch einige YT Videos gesehen dass man einen Hauptnenner finden muss der hier glaub ich x ist aber wie es dann weiter geht keine Ahnung.
MaPalui Auf diesen Beitrag antworten »

Kann es sein, dass du keine Klammern gesetzt hast?
Soll da vielleicht stehen:
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung
So wie es da steht, fällt links das a weg (a-a=0). Also vermute ich mal, du hast Klammern gespart. Wenn dem so ist, dann mach das bitte nochmal richtig.
Edit: und bin wieder weg Wink
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung
https://www.onlinemathe.de/forum/Gleichung-loesen-1469
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Da dort bereits eine Komplettlösungen vorliegt wird anscheinend keine Hilfe mehr benötigt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »