Implizite Funktion ableiten

Neue Frage »

blasiat Auf diesen Beitrag antworten »
Implizite Funktion ableiten
Meine Frage:
Sei folgende Gleichung gegeben:


Ich soll folgendes zeigen:
1.) Die Gleich lässt sich in einer Umgebung von eindeutig durch eine Funktion nach auflösen.

2.) ist in zweimal stetig differenzierbar und ich soll und bestimmen.

Meine Ideen:
Zu 1.) Reicht es zu zeigen das
?

zu 2.) Ich meine das
das hängt ja noch irgendwie von ab. Ich weiß irgendwie nicht so genau was ich machen soll...

Danke für eure Hilfe!
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Implizite Funktion ableiten
Zitat:
Original von blasiat
Zu 1.) Reicht es zu zeigen das
?

Nein.
Du musst den Satz über implizite Funktionen anwenden. Der nennt eine Bedingung, wann eine Gleichung



in einer Umgebung eines Punktes eine eindeutige und stetig differenzierbare Funktion definiert.

Zitat:
zu 2.) Ich meine das
das hängt ja noch irgendwie von ab. Ich weiß irgendwie nicht so genau was ich machen soll...

Richtig.
Jetzt musst du nur noch einsetzen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »