Histogramm mit Klasse (2,unendlich]

Neue Frage »

Ann-Kathrinx20 Auf diesen Beitrag antworten »
Histogramm mit Klasse (2,unendlich]
Meine Frage:
Wir haben die Aufgabe ein Histogramm mit gegebenen Klassen zu zeichnen. also sowas wie (0,1](1,2](2, ]. Ich habe davon leider bisher noch nie gehört und frage mich wie ich das machen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Meine Ideen:
Ich weiß leider nicht wie man es richtig machen würde.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Histogramm mit Klasse (2,unendlich]
Alles, was zwischen ausschließlich 0 und einschließlich 1 ist, kommt in die erste Klasse, alles zwischen 1 und einschließlich 2 in die zweite. Und alles, was größer als 2 ist (egal wie groß), eben in die dritte.

Viele Grüße
Steffen
 
 
Ann-Kathrinx20 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Histogramm mit Klasse (2,unendlich]
Okay vielen Dank schonmal.

Ich verstehe nur nicht wie ich den letzten Balken zeichnen kann, wenn er bis unendlich geht. geschockt
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Histogramm mit Klasse (2,unendlich]
Da richtet man sich meistens nach der Breite der anderen Balken, hier also 1, und schreibt z.B. drunter "größer 2".
Ann-Kathrinx20 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Histogramm mit Klasse (2,unendlich]
Vielen Dank!smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »