Fakultät

Neue Frage »

MarioMathe Auf diesen Beitrag antworten »
Fakultät
Meine Frage:
Ich habe eine Frage könnt ihr mir bitte helfen?

Man betrachte




Gilt für , dass oder ist "n über k" für k > n gar nicht definiert?

Meine Ideen:
Mein GTR zeigt mir für n > k für "n über k" "ERROR" an, aber in einem Analysis-Lehrbuch steht, dass "n über k" für k > n gleich 0 ist.


Was ist denn nun richtig? Könnt ihr mir bitte helfen?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fakultät
Die von dir genannte Definition gilt für alle mit , für andere ist sie leider untauglich.

Der Binomialkoeffizient ist aber auch für andere definiert:



gilt ebenfalls für , aber für beliebige reelle (oder sogar auch komplexe) Zahlen .


Speziell für natürliche Zahlen mit ergibt diese Definition dann tatsächlich , weil einer der Faktoren in Definition (*) da Null ist.


P.S.: Ach ja, und dein GTR ist dann anscheinend zu "dumm", um diese erweiterte Definition zu kennen.
MarioMathe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fakultät
Was hast du da gerade über meinen GTR gesagt!?



Spaß, vielen Dank!!!!! Super nett von dir smile Dann kann ich mich jetzt ans Werk machen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »