Aussagenlogik und Mengenlehre

Neue Frage »

Sakokl Auf diesen Beitrag antworten »
Aussagenlogik und Mengenlehre
Meine Frage:
Ich brauche noch einmal Hilfe zum Thema Aussagenlogik und Mengenlehre. Bin für jede Hilfe dankbar :-)

a) Formalisiere die Aussage: ?Für jede ganze Zahl n gilt: Wenn n durch 3 und durch 2 teilbar ist, dann ist n durch 6 teilbar.?

b) Bilde die (formalisierte) Negation von a) und drückr zusätzlich das Ergebnis sprachlich in Worten aus.

c) Bilde die (formalisierte) Komposition von a) und drücke zusätzlich das Ergebnis sprachlich in Worten aus.

Lg Sarah

Meine Ideen:
A = Alle E= eine
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aussagenlogik und Mengenlehre
Und wo ist jetzt dein Problem? Es wird jetzt nicht so sein, daß wir für dich die Aufgabe lösen. Siehe auch: Prinzip "Mathe online verstehen!"
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aussagenlogik und Mengenlehre
https://www.mathelounge.de/664040/aussag...und-mengenlehre
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »