Untersuchen von Kompositionen

Neue Frage »

Merse Auf diesen Beitrag antworten »
Untersuchen von Kompositionen
Meine Frage:
Ich benötige für folgende Aufgabe Hilfe.
Welche Abbildungen ergeben sich für f?g und g?f ?
a) f(x)= -x^2-1 g(x)= 2x^3+5
b) f(x)= 4^x+2 g(x)= -2x+3
Gib für alle Abbildungen den jeweiligen Definitions und Bildbereich als Teilmenge von R an und untersuche sie auf Injektivität.


Meine Ideen:
Meine Idee ist es erstmal für die jeweilige Verknüpfung f(g(x))und g(f(x)) auszurechnen. Doch ist das jetzt schon die Antwort auf die Frage "Welche Abbildungen ergeben sich f?g und g?f ? Und wie unetrsuche ich diese nun auf Injektivität ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Der Anfang ist richtig. Den Anfang musst du zuerst machen. Anschließend definierst du die benötigten Bereiche. Danach ist die Untersuchung dran. Den neunten und zehnten Schritt kann man nicht vor dem ersten machen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »