Wo bekomme ich konstruktive Kritik über mein Paper?

Neue Frage »

Martin1980 Auf diesen Beitrag antworten »
Wo bekomme ich konstruktive Kritik über mein Paper?
Meine Frage:
Ich möchte eine PRIVAT angefertigte, wissenschaftliche Arbeit in einem Journal veröffentlichen.

Dazu bräuchte ich Fachleute (einen oder mehrere), die meine Arbeit lesen, verstehen und Verbesserungsvorschläge geben, BEVOR ich die Arbeit beim Journal einreiche.

Wo gibt es solche Menschen, die mir Rückmeldung und konstruktive Kritik geben können und wollen?

Meine Ideen:
Ich habe absolut niemanden im Bekannten-/Verwandtenkreis, der infrage kommt. Aus der Uni bin ich schön länger raus, ich habe keine 'Connections' mehr zu Personen, die dort arbeiten/studieren.
KeinGastMehr Auf diesen Beitrag antworten »

Stell die Arbeit hier ins Forum. Wenn dir das zu unsicher ist, schick sie mir per PN, und ich schaue sie mir unverbindlich an - wenn sie allerdings keinen Sinn ergibt, höre ich auf zu lesen und werde dir das auch mitteilen.
Martin1980 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für das Angebot. Die Arbeit ist noch nicht fertig. Kann ich in einigen Wochen auf Dich zurückkommen?
MaPalui Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Martin,

ja ich denke auch dass es hier am meisten Sinn macht.
Was ist denn (grob) das Thema deiner Arbeit?
Martin1980 Auf diesen Beitrag antworten »

Theoretische Informatik, Komplexitätstheorie
KeinGastMehr Auf diesen Beitrag antworten »

Ich ahne Böses... Wieder mal das P-NP Problem?
 
 
MaPalui Auf diesen Beitrag antworten »

OK, damit bin ich nämlich schonmal raus Augenzwinkern
Martin1980 Auf diesen Beitrag antworten »

Jepp, P-NP-Problem. Falls Du keine Lust drauf hast, habe ich dafür Verständnis Augenzwinkern
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du wirklich etwas zu sagen, dann veröffentliche. Wenn nicht, lass es bleiben.
KeinGastMehr Auf diesen Beitrag antworten »

Ich stimme Elvis zu. Es gab schon oft Leute, die hier versucht haben, ihre "Lösung" des Problems zu präsentieren. In allen Fällen wurde nur unverständlicher Stuss geschrieben, aus dem dann fast magisch die Behauptung gefolgert wurde und der dann nicht ansatzweise erklärt werden konnte, siehe z.B. hier.Du kannst ja gerne mal die Boardsuche bemühen, um mehr solche Threads zu finden.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ansonsten, wenn du direkt mehr Leute ansprechen willst und entsprechend von deiner Arbeit überzeugt bist, kannst du es im arXiv versuchen.
Martin1980 Auf diesen Beitrag antworten »

Mir ist die Problematik durchaus bekannt, dass jede Woche in neuer "Beweis" auftaucht, der keiner ist. Aber auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen, hier im Forum ist es möglich, Rückmeldung zu bekommen. Das ist doch schon mal was smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »