Beweis von Mengen

Neue Frage »

Nergalev Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis von Mengen
Meine Frage:
Hallo liebe Mathe Freunde. Ich stehte total auf dem Schlauch bei einem Beweis und wäre dankbar, wenn ihr ihn mir Schritt für Schritt erläutern könnt.

Meine Ideen:
Ich habe eine Lösung der Aufgabe die darauf hinweist, jede Seite der gleichung einzeln zu beweisen.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis von Mengen
Die rechte Seite besteht aus zwei Teilaussagen, die mit einem "und" verknüpft sind. Du mußt also zeigen, daß die Implikation für jede Teilaussage gilt. smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Zusätzlich zerfällt jede Mengengleichheit in 2 Teilmengenrelationen, also sind 4 Teilaussagen zu beweisen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »