Zahl gesucht

Neue Frage »

Bitu Auf diesen Beitrag antworten »
Zahl gesucht
Meine Frage:
Mein Zähl ist gerade.Sie ist eine Sechserzahl und siebenerzahl . Sie liegt zwischen
30 und 60

Meine Ideen:
56
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

ja klar, weil 6*7=56 ist. Du musst dringend Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" lesen. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Elvis

Hab gerade mal nachgeschaut: Im Original war es 9*6 = 42, zu lesen fast am Ende des zweiten Bandes "Das Restaurant am Ende des Universums". Augenzwinkern
early Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll eine Sechserzahl sein? Definition? verwirrt
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Dingszahl ist durch Dings teilbar, also ist eine Sechserzahl durch 6 und eine Siebenerzahl durch 7 teilbar.
early Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Schön/mathematisch klingt der Begriff nicht.
De gustibus ... smile
 
 
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn die Zahl "eine Sechser- und Siebenerzahl" ist, dann ist doch der Hinweis, daß sie gerade ist, eigentlich überflüssig... verwirrt
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PhyMaLehrer
Wenn die Zahl "eine Sechser- und Siebenerzahl" ist, dann ist doch der Hinweis, daß sie gerade ist, eigentlich überflüssig... verwirrt


Bitu sucht ja auch keine Zahl, sondern ein Zähl. Also, liebe Kollegen, bitte die Frage genau lesen.

Zitat:
Original von Bitu
Mein Zähl ist gerade.


Und Sechser- und Siebenerzähle müssen nun mal nicht zwangsläufig gerade sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »