Surjektivität zeigen

Neue Frage »

Mathe_No_Hand Auf diesen Beitrag antworten »
Surjektivität zeigen
Meine Frage:
Ich habe folgende Aufgabe zu lösen und scheitere bei dem Beweis ob die Abbildung Surjektiv ist oder nicht.

[attach]49906[/attach]

Meine Ideen:
Die Abbildung ist meines Erachtens schon einmal nich Injektiv, da durch die Bedingung das x,y > 0 sein müssen nur ein Urbild existieren kann. Nur wie ich die Surjektivität beweisen soll bekomme ich einfach nicht hin, wäre echt cool wenn mir jemand bei einem Ansatz helfen könnte smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn in der Aufgabe verlangt wird, man soll zeigen, dass f bijektiv ist, finde ich es ziemlich dreist, ohne Beweis zu behaupten, f sei nicht injektiv.
Mathe_No_Hand Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ich hatte mich vertippt, ich meinte dass sie sehr wohl injektiv ist, da die Bedingung x,y > 0 dafür sorgt, dass es maximal ein Urbild gibt.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Löse das Gleichungssystem



nach auf.
Mathe_No_Hand Auf diesen Beitrag antworten »

Jo hab ich gemacht smile muss ich jetzt nur noch vernünftig Ausformulieren, danke Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »