Doppelsummen umschreiben (Polynome)

Neue Frage »

Alexnator Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelsummen umschreiben (Polynome)
Meine Frage:
Hallo,

wie lässt sich der letzte Ausdruck auf dem Bild, bezüglich der Umformung von Doppelsummen erklären?

Vielen Dank
Mfg

Meine Ideen:
.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das erklärt sich durch sortieren nach Potenzen von x, wenn man i+j=k setzt und erkennt, dass dies genau für i=l,j=k-l gilt.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Die letzte Formel ist nur korrekt, wenn man Koeffizienten, deren Index über den Grad des Polynoms hinausgeht, als 0 interpretiert.
Alexnator Auf diesen Beitrag antworten »

Wie lässt sich die Grenze m+n erklären?

Vielen Dank für eure Antwort.
Mfg
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die höchsten Potenzen von werden multipliziert: (Das hast du schon gewußt, bevor du gefragt hast).
Alexnator Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wenn ich nun aber Werte in die letzte Form eingebe, dann kommt bei mir was anderes raus als bei der Form davor.
Könnte mir jemand zeigen, wie man den letzten Ausdruck mit Zahlen ausrechnet?

Vielen Dank
mfg
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »