Existenzquantor ohne Definitionsmenge?

Neue Frage »

Carsten Posingies Auf diesen Beitrag antworten »
Existenzquantor ohne Definitionsmenge?
Meine Frage:
Kann ich fachlich brauchbar über den Existenzquantor etwas als Axion hinschreiben, ohne das Drumherum des als existierend anzunehmenden Elements weiter als nur durch die Definition des Quantors zu beschreiben?

Konkret: "Es existiert ein Huselmusel, für das gilt: 'Es existiert ein Heiopei', oder 'Es existiert kein Heiopei'".

Dass Huselmusel dadurch immer existiert, ist genau die Absicht dieses Axioms. Aber was müsste ich noch zu den Eigenschaften vom Huselmusel und vom Heiopei vorher aufschreiben, damit das mathematisch sauber ist?

Meine Ideen:
Dankeschön smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Dieses Axiom sichert nicht die Existenz eines Huselmusel sondern setzt seine Existenz voraus. Über den Heiopei wird nichts gesagt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »