Beweis der Existenz einer Teilmenge

Neue Frage »

Ritter-Toby Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis der Existenz einer Teilmenge
Meine Frage:
Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei folgender Übungsaufgaben und wäre um Tipps und Anregungen sehr dankbar. Die Frage befindet sich im Anhang.

Meine Ideen:
Bisher hab ich mir klar gemacht, was die einzelnen Mengen bzw. Bilder für Elementen enthalten. Außerdem hab ich vermutet, dass gilt (wobei ich hier davon ausgehe, dass keine echte Teilmenge in der Aufgabenstellung gemeint ist) und deswegen . Und da A der Schnitt aller Mengen aus ist gilt . Dann hab ich dies in meine Voraussetzung eingesetzt und komm nach ein paar Umformungen und Beweisen in denen ich die Injektivität der Abb. verwendet habe auf:

und daraus folgere ich dann, dass sein muss. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und vermute, dass irgendwo vorher ein Fehler vorliegt, bei dessen Findung ich eure Hilfe brauche.

Liebe Grüße
Ritter-Toby
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »