Endlicher Wahrscheinlichkeitsraum, Aussage über Schnittmenge, Beweis

Neue Frage »

WiwiUndStochastikOje Auf diesen Beitrag antworten »
Endlicher Wahrscheinlichkeitsraum, Aussage über Schnittmenge, Beweis
[attach]49923[/attach]


[attach]49924[/attach]



Ich nehme mal an, das macht man mit Induktion. Bei meinem ersten Ansatz weiß ich nicht, wie ich weiterkommen soll. Unser Werkzeug sind nur alle Folgerungen, die aus einem W´Raum und halt einem W´Maß folgen.

Ansatz zwei funktioniert iwie auch nicht, weil ich dann ja nie die Induktionshypothese anwenden kann unglücklich
WiwiUndStochastikOje Auf diesen Beitrag antworten »

das Matheblatt ist fast geschafft smile Freude

Es fehlt nur noch diese Aufgabe, also push ich die mal Augenzwinkern

Seid mir nicht böse bitte böse Gott
WiwiUndStochastikOje Auf diesen Beitrag antworten »

Nvm, war Quatsch unglücklich
WiwiUndStochastikOje Auf diesen Beitrag antworten »

Oke, kanns nicht löschen! Schon die ersten Ungleichung ist natürlich Quark.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Ansatz scheint mir gar nicht so schlecht, allerdings verhedderst du dich beim Übergang zum Komplement. Induktion kommt mir überflüssig vor.

Du kannst verwenden. Um in deiner Situation konkret starten zu können, gehe zum Komplement über, bei mir durch Überstreichung gekennzeichnet (de Morgan beachten):



Jetzt überlege, wie das weitergeht.
WiwiUndStochastikOje Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Dein Ansatz scheint mir gar nicht so schlecht, allerdings verhedderst du dich beim Übergang zum Komplement. Induktion kommt mir überflüssig vor.

Du kannst verwenden. Um in deiner Situation konkret starten zu können, gehe zum Komplement über, bei mir durch Überstreichung gekennzeichnet (de Morgan beachten):



Jetzt überlege, wie das weitergeht.


Ich habe die ganze Zeit DeMorgan falsch verwendet unglücklich Hammer

[attach]49939[/attach]

Ich glaube mal, so passt es Tanzen
Again: Vielen, vielen Dank dir Leopold! Freude Mit Zunge
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Die erste Umformung verstehe ich nicht. Wenn die weg ist, dann stimmt es.

Eine Bitte noch: Es ist nicht erforderlich, auch gar nicht erwünscht, Abläufe mit Vollzitaten "vollzumüllen". Wenn man direkt aufeinander eingeht, braucht man keine Zitate. Und ansonsten nur einzelne Sätze oder Passagen zitieren, wenn man konkret darauf Bezug nimmt. Schnupper hier im Forum einmal herum, dann siehst du, wie das gehandhabt wird.
WiwiUndStochastikOje Auf diesen Beitrag antworten »

Oke , verstanden! Freude


[attach]49941[/attach]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »