Wie auf die erste Oberstufenklausur LK vorbereiten?

Neue Frage »

SchadeSchokolade Auf diesen Beitrag antworten »
Wie auf die erste Oberstufenklausur LK vorbereiten?
Meine Frage:
Guten Tag,
ich bin zurzeit in der 11. Klasse und schreibe in einer Woche meine erste Mathe-LK Klausur. Das Thema ist Differentialrechnung...Wie kann man sich auf schwierige Transferaufgaben vorbereiten? Soll ich schon mit Abituraufgaben lernen? Könnt ihr gute Übungsbücher empfehlen? unglücklich
Ich habe total Angst und strebe mind. 13 Punkte an...

Liebe Grüße smile

Meine Ideen:
Abi-Aufgaben?
G021119 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie auf die erste Oberstufenklausur in 11/1 vorbereiten? Mathe LK!
Hast du mal ein Beispiel? Was genau macht dir Probleme?
Habt ihr im Unterricht keine Beispiele gerechnet? verwirrt
SchadeSchokolade Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie auf die erste Oberstufenklausur in 11/1 vorbereiten? Mathe LK!
Wir beschäftigen uns einfach mit Ableitungen...Z.B. dem Zusammenhang zwischen Ableitungen und Stammfunktion etc. An sich ist das ja nicht schwierig, aber ich habe von vielen Freunden gehört und auch selbst die Erfahrung gemacht, dass die Kenntnisse aus dem Unterricht nicht für eine 1 reichen. Daher wollte ich mit schwierigeren Aufgaben üben für die Kursarbeit.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du den Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung verstanden hast und in den letzten Wochen ein paar Dutzend Beispiele gerechnet hast, dann kannst du ganz locker in die Klausur gehen.
Hauptsatz : https://de.serlo.org/mathe/funktionen/st...ntegralrechnung
Stammfunktion: https://de.serlo.org/mathe/funktionen/st...funktion-finden
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »