Lerngruppe Mathematik (nicht formal)?

Neue Frage »

Globetrotter Auf diesen Beitrag antworten »
Lerngruppe Mathematik (nicht formal)?
Meine Frage:
Hier ein gutes (dickes) Buch über die Hauptthemen der modernen/höheren Mathematik, das versucht zu Formal zu sein (um nicht alle gleich zu verschrecken):
https://www.springer.com/springer+spektr...502-12-452799-0
Problem: Mathematik lernt man nicht aus Büchern im Selbststudium, sondern am besten in Lerngruppen.
Wo finde ich / oder gründe ich eine Lerngruppe, um dieses Buch konsequent mit anderen Selbstlernen durchzuarbeiten und entsprechend gemeinsam zu diskutieren?
Gibt es soetwas wie ein universitätsübergreifendes eMentoring?
Werbelink entfernt. Steffen

Meine Ideen:
- Interesse
- selbständiges Lernen
- helfen lassen und anderen helfen beim erklären mathematischer Kontexte
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »