Untere Schranken von Mengen

Neue Frage »

Awemir Auf diesen Beitrag antworten »
Untere Schranken von Mengen
Meine Frage:
Es seien zwei nicht-leere, nach unten beschränkte Mengen. Beweisen sie:
(i) Die Menge ist nach unten beschränkt.
(ii) Es gilt

Meine Ideen:
Für mich klingen die Aussagen schon logisch, doch ich komm nicht drauf wie ich das beweisen soll. zur (i) dachte ich man nimmt die Definition der Beschränktheit: Ein Element heißt a aus R heißt untere Schranke von C, wenn gilt: Für alle x aus C gilt a<= x.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst nur (ii) beweisen, denn diese Aussage ist konkreter als (i). (Es ist nicht nur das wahr, was man beweisen kann, aber nur das was man beweisen kann, ist logisch wahr.)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Threadtitel ist immerhin besser als hier: https://www.onlinemathe.de/forum/Beweise...n-ohne-funktion
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »