Produktraum von vollständigen Maßäumen nicht vollständig

Neue Frage »

yannik0103 Auf diesen Beitrag antworten »
Produktraum von vollständigen Maßäumen nicht vollständig
Meine Frage:
Hi, ich soll zeigen, dass nicht vollständig ist, wobei der vom Lebesguee-Maß induzierte vollständige Raum ist.

Meine Ideen:
Meine Idee war es eine Menge M zu konstruieren, deren äußeres Lebesgue-Maß 0 ist und für die gelten würde, dass nicht Lebesgue-messbar wäre. Dann würde nach unserer Vorlesung gelten, dass M nicht messbar wäre. Ich weiß, aber nicht wie ich so eine Menge finden soll, da es mir schon schwer fällt eine Teilmenge der reellen Zahlen zu finden, die nicht messbar ist. Danke für eure Hilfe.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

nimm eine beliebige nicht messbare Teilmenge . Dass es sowas überhaupt gibt, habt ihr bestimmt bewiesen. Nun betrachte .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »