Komplexe Menge

Neue Frage »

SM!LE Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Menge
Guten Tag,

ich verzweifele gerade etwas an der Darstellung einer komplexen Menge und wäre über einen hilfreichen Tipp sehr dankbar.

Aufgabe:

Skizziert werden sollte folgende Menge in der komplexen Ebene:



Mein Lösungsansatz:

Ich hab leider keinen Ansatz gefunden der mich auch nur ein Stück in Richtung darstellbarer Form gebracht hätte und bin wie gesagt für jeden Tipp sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
SM!LE
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Hier geht es geometrisch betrachtet um den Kreis des Apollonios. Was im Link heißt, ist bei uns , die Punkte im Link sind hier die Punkte und der Gaußschen Zahlenebene, und im Link hat den Wert 2.
Den geometrischen Hintergrund brauchst du aber gar nicht zu wissen, denn dieser Kreis ergibt sich durch Rechnung ganz von alleine, wenn du die Gleichung quadrierst und für kanonisch beachtest.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »