2 Koordinatensysteme

Neue Frage »

Sinaaaa Auf diesen Beitrag antworten »
2 Koordinatensysteme
Meine Frage:
Hallo!

Ich weiß leider nicht wie ich an folgende Aufgabe rangehen soll...

Ich habe das Standardkoordinatensystem und ein zweites Koordinatensystem F = (-4 3) ; (1 0) , (2 3) gegeben(beide im RR^2) .Wie kann ich jetzt einen Vektor, der im Standardkoordinatensystem gegeben ist, in den Vektor des F Koordinatensystems umrechnen?

Meine Ideen:
Ich weiß leider gar nicht, wie ich die Aufgabe lösen kann, da bis jetzt von den Koordinatensystemen immer die Einheitsvektoren oder eine Zeichnung gegeben waren...

Korrektur aus zweitem Beitrag übernommen, diesen gelöscht, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
hawe Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht klärst Du uns erstmal darüber auf, was F aussagt?
Sinaaaa Auf diesen Beitrag antworten »

Gegeben habe ich sonst nur noch verschiedene Vektoren in Standardkoordinatensystem, die ich dann in das F Koordinatensystem umschreiben soll. Gibt es dazu vielleicht eine allgemeine Vorgehensweise? Ich dachte, dass das evtl. etwas mit einem LGS zu tun hat...

Ich verstehe die gegebene Form von F leider gar nicht, da auch zwischen den einen Vektoren ein ; und den anderen ein , steht. Hat das was mit den Einheitsvektoren von F zu tun?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

möglicherweise ist so etwas gemeint,
aber hawe hat schon recht Augenzwinkern
hawe Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, das könnte man so sehen,
dann steuere ich auch ein Bild bei, damit könntest Du auf lin. Gleichungen kommen?
F=(O' ;e'1,e'2)

[attach]50027[/attach]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »