Kartesisches Produkt von Tripeln

Neue Frage »

Treeey Auf diesen Beitrag antworten »
Kartesisches Produkt von Tripeln
Meine Frage:
Ich habe die Frage: Wie bildet man das Produkt von Tripeln (a,b,c) wenn a aus {1,2,3}; b aus {5,6,7} und c aus {9,10,11}

Meine Ideen:
Ich weiß wie man das Kartesische Produkt von Tupeln(a,b) bildet: wenn a aus {1,2,3} und b aus {5,6,7}:
{(1,5),(1,6),(1,7),(2,5),(2,6),(2,7),(3,5),(3,6),(3,7)}

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

enthält 27 Tripel.
Treeey Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön smile
Treeey Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe noch eine Frage die vielleicht trivial ist, aber was passiert bei den Mengen {1,2,3} X {4,5} X {6,7} ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das gibt 12 Tripel. 12=3*2*2 ist das Produkt der Mächtigkeit der Mengen. Tripel, weil 3 Mengen am Produkt beteiligt sind.
Treeey Auf diesen Beitrag antworten »

Ok Dankeschön smile habe ich mir schon fast gedacht
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »