Schnitt zweier Linearer Hüllen

Neue Frage »

lolapalo Auf diesen Beitrag antworten »
Schnitt zweier Linearer Hüllen
Meine Frage:
Seien A und B Teilmengen des R^n.

Da ist meine generelle Frage ob nun L(A) Schnitt L(B) dasselbe ist wie L(A Schnitt B).

Interessiert mich gerade so weil wir ein paar der Gesetze für Lineare Hüllen in der Vorlesung definiert hatten.

Meine Ideen:
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnitt zweier Linearer Hüllen
Nein, es gilt nicht. Dir fallen sicher schnell Gegenbeispiele ein.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das stimmt schon im nicht. Gegenbeispiel
lolapola Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hab ich noch ne Frage. Ist der Schnitt von zwei Linearen Hüllen von A und B wieder eine Lineare Hülle?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Lineare Hüllen sind Untervektorräume, der Durchschnitt von beliebig vielen Untervektorräumen ist ein Untervektorraum.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »