Unleserlich! Abschätzen von Integralen

Neue Frage »

dome_plotw Auf diesen Beitrag antworten »
Abschätzen von Integralen
Meine Frage:
Guten Tag Allerseits,

ich komme leider nicht voran.

Verwenden Sie das Wissen, dass für 0 ? y ? 1 gilt ?y ? y3/4 ? y, um nachzuweisen, dass folgende Abschätzung gilt:

2/3 ? 1113090 [latex] \int_{0}^{1} \! (1+x^2)^{\frac{3}{4}} \, dx [\latex] ? ?/4

Ich verstehe aktuell nicht ganz das Thema der Aufgabe. Ich soll abschätzen, ob das Integral in diesem Bereich liegt?


Meine Ideen:
Ich habe mich gedacht, wenn es um Abschätzung geht, dass ich mir einfach eine Funktion davon ableite.

[latex] \int_{0}^{1} \! (1+x^2)^{\frac{3}{4}} \, dx [\latex] ? [latex] \int_{0}^{1} \! (1+x^2)\, dx [\latex]

Dann habe ich die Grenzen eingesetzt und dann kam als Resultat 2/3. Somit erste Grenze abgehabt. Aber wie zum Henker komme ich auf die obere Grenze? Bitte um Ansätze oder Lösungsvorschläge.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abschätzen von Integralen
Zumindest läßt sich noch dieses entziffern:
smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »