Grenzwerte von reihen Umwandlungen

Neue Frage »

Stefan137 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwerte von reihen Umwandlungen
Meine Frage:
Hallo zusammen, ich hab heute am übungsblatt von Höhere Mathematik I gesessen und es ging um Reihen und Folgen....
Ich hab in den aufzeichnungen der Vorlesung gesucht und folgendes Beispiel gesehen:
sum(k=2)^inf(2^(k+3))/(3^(k-2))=sum(k=2)^inf(2^5*2^(k-2))/(3^(k-2))

Wieso darf man das tun und was tut man dabei?

Meine Ideen:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man versuchen muss das rauszufinden ob es arithmetische reihe oder geometrische reihe ist....
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal lesbar machen: .

Die Potenzregeln sind hoffentlich noch nicht von den Schullehrplänen gestrichen worden, oder? Eine dieser Regeln lautet , und die wird hier für angewandt.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eine ganz einfache Umrechnung der 2-er Potenz im Zähler.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »