Sinus Cosinus Tangens im Dreieck

Neue Frage »

Anna4566 Auf diesen Beitrag antworten »
Sinus Cosinus Tangens im Dreieck
Meine Frage:
Der Eckpunkt B eines Rechtecks ABCD hat von der Diagonalen AC den Abstand Strecke BE = 2cm, die Strecke BE schließt mit der Seite BC einen Winkel von 33 grad ein.
Berechne die Diagonalenlänge AC

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Aufgabe, ich würde gern ein Bild von der Zeichnung einfügen aber bei mir klappt das nicht

Meine Ideen:
Jedenfalls habe ich die Lösung von der Aufgabe und es wird davon ausgegangen dass der Winkel BEC 90 grad groß ist. Da man normalerweise nicht von der Zeichnung ablesen darf frag ich mich wie man auf diese 90 grad kommt
G231119 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sinus Cosinus Tangens im Dreieck
Der Abstand eines Punktes von einer Geraden ist die Länge des Lotes, das man vom Punkt auf die
Geraden fällt. Das Lot steht immer senkrecht auf der Geraden.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »