Potenzreihen

Neue Frage »

nowayout00 Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzreihen
Meine Angabe: Für alle . f,g sind vorgegeben. Gesucht ist eine konkrete Potenzreihe, deren Konvergenzbereich in genau [f,g] ist.

Bisher habe ich mir eine Potenzreihe gesucht, welche ein Konvergenzintervall von [-1,1] besitzt.

Nun muss ich, denke ich das x soweit manipulieren, dass für ein beliebiges f und g die Potenzreihe in [f,g] konvergiert.

Nach Überlegungen kam ich dann darauf, dass der Entwicklungspunkt und der Konvergenzradius
sein müsste.

Wie genau ich jetzt aber das x modifizieren, kann weiß ich nicht.


Zwei Beiträge zusammengefasst, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzreihen
Normalerweise verwendet man die Buchstaben f und g als Funktionsbezeichner. In Deiner Aufgabenstellung erscheinen sie jedoch als Intervallgrenzen. Da ist es wirklich besser, die Aufgabe einzuscannen, als Datei anzuhängen (hochladen) und als Bild einzufügen. Denn sonst kann man hier nicht weitermachen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »