Kreisdiagramm

Neue Frage »

Marco122 Auf diesen Beitrag antworten »
Kreisdiagramm
Hallo zusammen

Ich dachte, man könne alle Brüche in einem Kreisdiagramm darstellen. Nun las ich aber die Frage "Bei welchen Brüchen ist das Kreisdiagramm nicht möglich?"

Danke für eine kurze Erklärung.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreisdiagramm
Es ist kein Problem, die Brüche 1/3 und 2/3 in einem Kreisdiagramm darzustellen. 3/3 geht auch noch. Das ist dann der gesamte Kreis. Doch was machst du bei 4/3?
G241119 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreisdiagramm
Der Wert des Bruches darf höchstens 1 = 100% sein.

Unechte Brüche scheiden daher aus.
Die Kreissektoren sind Bruchteile der Kreisfläche.
Marco122 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreisdiagramm
Gut wenn man Werte über 1 hat kann man einfach mehrere Kreisdiagramme nebeneinander stellen und addieren.

Aber gibt es weitere Brüche, die sich nicht im Kreisdiagramm darstellen lassen? Negative vielleicht?
G241119 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreisdiagramm
Zitat:
Gut wenn man Werte über 1 hat kann man einfach mehrere Kreisdiagramme nebeneinander stellen und addieren.

Es gibt immer nur ein Diagramm pro Sachverhalt.
Diese Aussage daher macht keinen Sinn.

Ja, es gibt keine "negativen Kreisflächen".
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »