Formeln kopieren oder zitieren

Neue Frage »

Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
Formeln kopieren oder zitieren
Immer wenn ich eine Formel kopieren wollte, hatte ich früher mit Copy & Paste gearbeitet. Wenn ich meine Formel aus dem Formeleditor kopiere, funktioniert das ja auch. Aber wenn die Formel schon im Text steht und veröffentlicht ist, fehlt der Latex-Code und die Formel ist nicht mehr kopierbar. Dennoch schaffen es andere, Formeln zu kopieren die dann teilweise in Zitaten erscheinen. Wie macht man das?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formeln kopieren oder zitieren
Statt auf "anworten" auf "zitat" klicken und die gewünschte Formel aus dem angezeigten Fenster per Copy+Paste kopieren. Oder alles zwischen "[quote]"-Tags entfernen, was man nicht braucht und ergänzen, was man zu sagen hat.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Das war früher wirklich deutlich unkomplizierter. Naja, dafür nun schönere Darstellung.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Auf dem PC (IE11) gehe ich mit der rechten Maustaste aufs LaTeX, wähle "Show Math As", dann "TeX Commands" und erhalte ein kleines neues Fenster "MathJax Equation Source", dessen Inhalt ich mir rauskopieren kann.

Viele Grüße
Steffen
hawe Auf diesen Beitrag antworten »

Hm,

zumindest in Firefox geht auch Rechtsklick

[attach]50151[/attach]

BTW:
GeoGebra 6.x akzeptiert LaTex-Eingaben
und gibt Latex zurück
CAS Copy as LaTex
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Den Teil
Zitat:
wenn die Formel schon im Text steht und veröffentlicht ist, fehlt der Latex-Code und die Formel ist nicht mehr kopierbar

in der Frage von Ulrich Ruhnau hatte ich so verstanden, dass er die Sache mit dem Rechtsklick kennt, ihm dann aber die latex-Tags fehlen.
 
 
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, geht immernoch, nur ist rechtsklicken, durch zwei Menüs navigieren, dann markieren und Str+c und dann noch Latex Tags hinschreiben halt deutlich umständlicher, als markieren und Str+c.
Insbesondere wenn man viele kleine Teilstücke hat, auf die man sich bezieht, merkt man das.

War aber eher als Einwurf gedacht. Finde es so besser, als vorher.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »