In -t^2 für t, t+2 einsetzen

Neue Frage »

Rekuno Auf diesen Beitrag antworten »
In -t^2 für t, t+2 einsetzen
Meine Frage:
Hey,

Ich hab gerade das Problem, dass ich mir bei der Lösung der Aufgabe nicht sicher bin, ob ich falsch liege oder die Lösung.

Ich hab -t^2 und soll dafür t+2 einsetzen

Ich hab es so gelöst

-(t+2)^2 = -(t^2 +4t +4) = -t^2 -4t -4

In den Lösungen steht aber es sei -t^2 -4t + 4

Lieg ich falsch oder die Lösung? Und wenn ich falsch liege, was war mein Fehler?

Vielen Dank schon mal im Voraus


Meine Ideen:
Siehe oben
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn der eigentlich zu berechnende Term nicht lautet, sollte deine Rechnung korrekt sein.
Rekuno Auf diesen Beitrag antworten »

Ne es war nur -t^2
Aber was ist dann mein Fehler?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Dass Du glaubst das Lösungsbuch hat immer recht. Es sind leider verdammt viele Fehler in den vermeintlichen Musterlösungen vorhanden.

Wi oben auch schon gesagt hast Du keinen Fehler gemacht, sofern es um geht, was Du ja noch einmal bestätigt hast.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »