Doppelpost! Gleichung lösen

Neue Frage »

sansok Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung lösen
Meine Frage:

Ich kann diese Gleichung (siehe Bild) nicht lösen, nur vereinfachen. Kann jemand helfen?

Meine Ideen:
45 = 3 hoch 4
81 = 3 hoch 3
1/ 27 hoch x = 1: 3 hoch 3 hoch x
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Umschreiben ist ein guter erster Ansatz! Allerdings würde ich das etwas geordneter machen. Bring doch mal alles auf die Basis 3, dann kannst du ganz bequem die Potenzgesetze anwenden Augenzwinkern .
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung lösen
Zitat:
Original von sansok
45 = 3 hoch 4
81 = 3 hoch 3

Alternative Fakten? verwirrt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Alternative Foren: https://www.mathelounge.de/674291/gleich...-potenzen-losen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ist es ja selektive Wahrnehmung meinerseits, aber ich habe öfter folgende Wahrnehmung bei den Crosspostern:

In den anderen Boards geben sie sich mehr Mühe mit dem Formelsatz, während hier öfter mal Copy+Paste-Gemüse ankommt, oder aber gleich nur ein schlecht weiter zu verarbeitender Scan reingeklatscht wird. Ist denn das LaTeX hier so viel schwerer bei solchen vergleichsweise einfachen Formeln wie der hier?
hawe Auf diesen Beitrag antworten »

Das liegt nicht an der Mühe, die sich die Poster geben.
Das liegt bei der mathelonge daran, das kai eine automatische Wandlung Bild=>Formel (MathPix) drin hat....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »