Sphärischer Exzess

Neue Frage »

yd010398 Auf diesen Beitrag antworten »
Sphärischer Exzess
Meine Frage:
Hi, ich soll zeigen, dass ein von drei Großkreisen auf S^{2} berandetes sphärisches Dreieck mit den Winkeln , und den Flächeninhalt hat.

Meine Ideen:
Als Hinweis ist gegeben, dass ich den Flächeninhalt zwischen zwei Großkreisen berechnen soll, ich weiß allerdings nicht, wie ich das machen soll. Danach könnte ich den Flächeninhalt der Kugel als Summe der Flächeninhalte zwischen den Großkreisen schreiben und die Fläche zwischen den Kreisen in das Dreieck und die restliche Fläche aufteilen und dann nach dem Flächeninhalt des Dreiecks auflösen. Kann mir jemand bei der Berechnung helfen? Danke für eure Hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »