Internet

Neue Frage »

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Internet
die TELEKOM hat mir einfach so den Hahn abgedreht und auf digital umgestellt. *
Nach 14 Tagen erzwungenem Tiefschlafes brauch ich jetzt neues Telefon und der Drucker scannt nicht mehr. Den Router muss ich auch noch bezahlen!

Dürfen die das verwirrt

(*) mein Sony Trinitron TV zeigt auch nur noch Schneegestöber.
Dürfen die das verwirrt
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Offensichtlich ja.
Ich denke, sie haben dir ja die Umstellung schon lange genug vorher angekündigt, das hast du wahrscheinlich verschlafen Big Laugh

Damit du deinen Sony TV nicht wegwerfen musst, schalte einfach zwischen ihm und dem Kabel eine Digitalbox ein (die du vom Kabelanbieter oder im Handel beziehen kannst).
Auf der Box stellst du die Kanäle ein und der TV fungiert dann als Monitor.

Den Fehler beim Drucker/Scanner musst du womöglich bei dir suchen. Das Scannen ist meiner Meinung nach eine interne Angelegenheit des Multifunktion-Druckers, wenn du das Papier in die Vorlage einlegst.
Vom PC aus werden normalerweise Scan- oder Druckaufträge lokal via WLAN oder USB an den Drucker gesendet, darum kümmert sich die digitale Anbindung draußen nicht.

Das alte Telefon kann unter Umständen weiterverwendet werden, wenn dein Router einen analogen a-b Ausgang besitzt (z.B. Fritz-Box von AVM).
Nimm in dieser Hinsicht durchaus eine entsprechende Beratung von der Telekom in Anspruch, sie wird dir ja auch den neuen Router beigestellt haben.

mY+
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

besten Dank!

man merkt eben deutlich, wenn man seit '95 nicht mehr für 25 PCs + Netzwerk zuständig ist.

Kommunikation mit der Telekom war schwierig wenn das Telefon nicht funktioniert
und die schriftlichen Zugangsdaten verschwunden sind.

Sogar ich brachte den Drucker wieder easy zum Laufen...

Nebenbei: eine Trinitron Röhre hat auch ganz bestimmte Vorzüge, aber das brauch ich ja dir
nicht zu erklären. Augenzwinkern
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
Internet update
neues Telefon funktioniert problemlos und beim Drucker konnte mir überraschend
und unerwartet das richtige menu helfen den scanner anzubinden. smile

Trotzdem glaube ich noch nicht an eine rechtzeitige schriftliche Mitteilung des providers
mit dem Magenta in Schriftbild.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »