Triadische Entwicklung bestimmen

Neue Frage »

KarambaMathe Auf diesen Beitrag antworten »
Triadische Entwicklung bestimmen
Meine Frage:
Also meine Aufgabe lautet wie folgt: "Bestimmen sie die triadischen Entwicklungen von x = 1/2, x = 1/4 und x = 1/7"

Meine Ideen:
Also an sich hab ich glaube ich verstanden was eine b-adische Entwicklung ist. Nur irgendwie versteh ich nicht so ganz was ich mit den Brüchen anfangen soll und inwiefern die etwas mit der Summenformel für b-adische Entwicklungen zu tun haben. Wäre nett wenn mir dafür jemand einen Ansatz gibt und mir mit der Aufgabe hilft
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »


so haben wir schon mal die 1. Ziffer für die 1. Aufgabe
 
 
KarambaMathe Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mir vielleicht erklären woher die 1/6 kommen?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

KarambaMathe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis


Okay das ist verständlich. Wie würde ich jetzt weiter vorgehen um die nächste Stelle rauszufinden?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im Matheboard!

Vielleicht mal doch zu den Grundlagen: wir suchen hier eine Entwicklung der Form

Das bedeutet, wir schauen zunächst, wie oft in enthalten ist. Das haben wir hingekriegt: 1mal, das ist die erste Stelle nach dem Komma.

Nun bleibt also übrig und wir müssen sehen, wie oft da enthalten ist. Das gibt dann die zweite Stelle. Anschließend kümmern wir uns um und so weiter.

Viele Grüße
Steffen
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Triadische Entwicklung bestimmen
Zitat:
Original von KarambaMathe
Also an sich hab ich glaube ich verstanden was eine b-adische Entwicklung ist.


So etwas solltest du nur sagen, wenn es auch wahr ist.
KarambaMathe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Triadische Entwicklung bestimmen
Zitat:
Original von Elvis
Zitat:
Original von KarambaMathe
Also an sich hab ich glaube ich verstanden was eine b-adische Entwicklung ist.


So etwas solltest du nur sagen, wenn es auch wahr ist.


An sich hab ich die ja auch verstanden. Nur die Anwendung halt nicht. Aber die hab ich jetzt auch verstanden
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das freut mich sehr. Was kommt bei den 3 Beispielen heraus?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »