Quadratische Funktionen Schnittpunkt <

Neue Frage »

AaronDinioo Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Funktionen Schnittpunkt <
Meine Frage:
Der Graph der Funktion g : x -> -1,5x(hoch 2)-4x+5 schneidet den Graphen von f in 2 Punkten. Bestimmen sie die Koordinaten der Schnittpunkte sowie Lösungsmenge der Ungleichung f(x) < = g(x)
f(x)= 0,5(hoch2)-2x-2,5

Meine Ideen:
ich muss den Schnittpubkt berechnen, aber was ist mit der Frage gemeint -> ungleichung f(x) < = g(x) ? normal ist das Symbol das < und ein Strich unten drunter(wegen Handy)
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadratische Funktionen Schnittpunkt <
Willkommen im Matheboard!

Wenn ich das richtig entziffert und ein x ergänzt habe habe, geht es wohl um und

Das sind diese beiden Kurven:


Und wo ist nun , also die rote Kurve unterhalb (oder auf) der grünen?

Viele Grüße
Steffen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »