Quadratische Funktion mit Parameter

Neue Frage »

AaronDinio Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Funktion mit Parameter
Meine Frage:
X-2=-0,5ax(hoch2)+2ax-2,5 g(x) = f(x)
Frage: Ich soll herausfinden, wann a eine Sekante gibt und Werte angeben...

Meine Ideen:
soweit komme ich: D=4a(hoch2)-3a+1 Ich glaub ich muss dann eig. sowas rausbekommen, dass ich wenn ? ? & ? ? habe 2 Nstl. habe.. Oder? Danke für jede Hilfe, dass Thema ist bei mir gerade neu^^
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadratische Funktion mit Parameter
Zur Herstellung der Leserlichkeit und Präzisierung der Fragestellung bitte ich zunächst um Bestätigung, dass folgende Aufgabe gestellt ist:


Für welche ist Sekante zu ?

Frage: Welcher Wertebereich ist für vorgegeben?

Zum Vorgehen allgemein:
Eine Sekante hat 2 Schnittpunkte mit der Parabel. Das ist dann der Fall, wenn die durch Gleichsetzung der Funktionen entstehende quadratische Gleichung 2 unterschiedliche Lösungen hat. Stichwort Diskriminante ...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »