Oktaeder Reisverpackung

Neue Frage »

Zo_ey332 Auf diesen Beitrag antworten »
Oktaeder Reisverpackung
Meine Frage:
Ich bräuchte Hilfe bei einem Schulprojekt wo ich eine Reisverpackung basteln soll und dort soll 1kg reis rein und 15% Luft haben. Das Volumen vom Reis habe ich schon mal 1429cm3. Wie bekomme ich die Seite a, Höhe der Seite(hs) und die Schräge Seite raus(s). Bräuchte eine möglichst schnelle Antwort

Meine Ideen:
Danke schonmal
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Oktaeder Reisverpackung
Willkommen im Matheboard!

die Packung soll ja aus 15% Luft bestehen, also ist das Volumen vom Reis der Rest, somit wieviel Prozent? Wieviel sind dann 100%?

Gut, und mit diesem Volumen gehst Du in die Oktaederformel und berechnest die Kantenlänge.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »