Rechnen mit Summenzeichen

Neue Frage »

karlfriedrich1234 Auf diesen Beitrag antworten »
Rechnen mit Summenzeichen
Meine Frage:
Hallo ich habe eine Frage: Kann mir jemand erklären wie man auf diese Lösung kommt?

Meine Ideen:
Ich habe es soweit verstanden dass die summe von j=1 bis i+1 läuft aber der nächste Schritt ist mir unklar
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da wird eigentlich nur die Summenformel von Gauß verwendet und anschließend noch gezählt, wie oft die konstanten Summanden und in dieser Summe stehen. smile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Im 2. Schritt wird die innere Summe berechnet. Beachte den "kleinen Gauß" https://de.wikipedia.org/wiki/Gaußsche_Summenformel
Ulrich Ruhnau Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechnen mit Summenzeichen
Ich finde den gezeigten Rechenweg etwas umständlich.

finde ich übersichtlicher.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »