Unleserlich! Rotationskörper

Neue Frage »

Physiker_710 Auf diesen Beitrag antworten »
Rotationskörper
Meine Frage:
hallo und zwar beschäftige ich mich mit folgender Aufgabenstellung:

Begründen Sie, dass mit dem Ausdruck
V=?? Integrall von (23verwirrt x-1)3)2dx-? Integrall von (13verwirrt x-1)3)2dx
(Die Integrationsgrenzen sind von 1 bis k)

das Volumen eines hohlen Körper betrachtet werden kann.

Unabhängig von den Werten für k wird in dem Ausdruck von V der vordere Term ?? Integrall von (23verwirrt x-1)3)2dx durch die Subtraktion von ? Integrall von (13verwirrt x-1)3)2dx stets um denselben Prozentsatz vermindert.

Bestimmen Sie diesen Prozentsatz.



Meine Ideen:
Die Begründung weshalb man diesen Ausdruck benutzten kann habe ich herausgefunden. Ich hab aber keinen Plan davon, wie man den Prozentsatz ermitteln soll. Ich würde mich freuen, wenn das jemand kurz vorrechnen würde, da ich das dann selber anhand der Rechnung versuchen kann nachvollzuziehen.

Liebe Grüße
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Analysis - Rotationskörper
Zitat:
Original von Physiker_710

V=?? Integrall von (23verwirrt x-1)3)2dx-? Integrall von (13verwirrt x-1)3)2dx
(Die Integrationsgrenzen sind von 1 bis k)


Wohl ein copy-and-paste-Chaos. Bitte klicke auf "Vorschau", bevor du einen Beitrag abschickst. Und korrigiere gegebenenfalls wirre Zeichen. Im übrigen ist sowieso zu empfehlen, die Formeln mit Latex zu schreiben. Hier geht es zum Formeleditor.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der Physiker zum Mathematiker mutiert?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »