Topologische Sortierungen

Neue Frage »

Kegorus Auf diesen Beitrag antworten »
Topologische Sortierungen
Hallo liebes Forum!

Im Anhang seht ihr auf der linken Seite einen gerichteten (alle Striche als nach unten zeigende Pfeile denken) azyklischen Graphen.
Rechts davon sind die ersten drei Ketten angeblich topologische Sortierungen der zum Graphen gehörigen Relation (diese Relation besteht nur aus genau dem was man sieht, also ohne transitiven Abschluss).

Was ich nicht verstehe, ist die Stelle mit dem Fragezeichen. Ich habe einen weißen Knoten und e eingekreist. Müssen sie nicht genau in der anderen Reihenfolge sein damit es sich bei dieser Kette um eine topologische Sortierung handelt?

Denn es ist doch (e,weißer Knoten links darunter) Element der Relation. Dann muss in jeder topologischen Sortierung auch e irgendwo oberhalb von diesem weißen Knoten auftauchen.

Verstehe ich etwas falsch?

Danke für Hilfe!
Kegorus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Topologische Sortierungen
Ich habe einem der Autoren nun geschrieben, ich hatte Recht, es ist ein Fehler im Paper. Die dritte Kette ist keine topologische Sortierung des Graphen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »