Doppelpost! Unabhängigkeit und Unkorreliertheit

Neue Frage »

Rosali Auf diesen Beitrag antworten »
Unabhängigkeit und Unkorreliertheit
Meine Frage:

(X1,X2) ist das Koordinatenpaar eines auf S ? R2 uniform verteilten Punktes.

Sind X1 und X2

(i) unkorreliert (ii) unabhängig für:

a) S := [?1,1]×[0,1], b) S := ([?1,0]×[?1,0])verwirrt [0,1]×[0,1]), c) S := {(a1,a2) : a1^2 + a2^2 ? 1,a1 ? 0} ?

Meine Ideen:
Ich habe leider keine Idee wie ich damit umgehen soll, ohne genaue Werte zu haben... ich habe den Tipp erhalten es zu zeichnen und dann eventuell auf eine Lösung zu kommen aber weiß ehrlich nicht wie mir das weiter helfen soll.
Bin dankbar für jeden Tipp und jeden Lösungsvorschlag!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Scheint kein Interesse zu bestehen, die Formeln zu korrigieren - womöglich ist Rosali in einem anderen Forum fündig geworden.
Rosali Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo HAL 9000
Solche Bemerkungen finde ich ehrlich gesagt nicht angebracht...
Ich sitze nunmal nicht jede Sekunde vor dem PC oder Handy und habe sofort gemerkt, dass nicht alles optimal übernommen wurde!
Gleich darauf zu schließen, dass ich irgendwo bereits die Lösung her habe finde ich nicht sonderlich nett - außerdem kann man solche Fragen ja auch in mehreren Foren stellen, das ist ja wohl nicht schlimm
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im Matheboard!

Es ist nicht schlimm, wenn der erste Beitrag verunglückt, aber auch mit weniger Zeit hättest Du kurz das Ergebnis anschauen und gleich korrigieren können. Aber das kannst Du ja jetzt auch noch nachholen. Unser Formeleditor empfiehlt sich dabei.

Grundsätzlich ist es nicht verboten, Fragen in mehreren Foren zu stellen. Bedenke aber, dass dann mehrere Leute gleichzeitig für Dich arbeiten, das muss ja nicht sein. Zumindest solltest Du es in diesem Fall bekanntgeben. Lies dazu auch mal unser Boardprinzip durch.

Und nun viel Spaß noch im Board!

Viele Grüße
Steffen
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Da Du nun einen zweiten Thread aufgemacht hast, schließe ich hier.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »