Schnittpunkt zweier Linien 3D Vektor Determinante

Neue Frage »

ing_123 Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittpunkt zweier Linien 3D Vektor Determinante
Hallo zusammen,

ich benötige eine Erweiterung der im Bild zu sehenden Determinanten für drei Dimensionen.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich aus den zwei Vektoren der Linien diese Determinanten mit Variablen erstelle.

Bei dem zweiten Schritt im Bild gibt es keine Probleme, nur beim ersten (wichtigen).

Den Link darf ich hier nicht posten, ist aber nur Wikipedia en: Line line intersection.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittpunkt zweier Linien 3D Vektor Determinante
Willkommen im Matheboard!

Wolfram weiß es. Kommst Du damit weiter?

Viele Grüße
Steffen
 
 
ing_123 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittpunkt zweier Linien 3D Vektor Determinante
Zitat:
Original von Steffen Bühler
Willkommen im Matheboard!

Wolfram weiß es. Kommst Du damit weiter?

Viele Grüße
Steffen


Auf der Seite war ich schon. Theoretisch steht da die Lösung, ich kann damit nur leider nichts anfangen. Ich brauche im Prinzip nur die Determinante für Px Py Pz.

Ich habe mal einen Versuch gestartet, es scheint aber nicht richtig zu sein.
ing_123 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das dann meine Formel für den Schnittpunkt?
ing_123 Auf diesen Beitrag antworten »

Erledigt!

Hat funktioniert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »