Doppelbruch vereinfachen

Neue Frage »

Moritz99 Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Frage:
Guten Tag liebe Matheboard-Community,
ich bin zur Zeit dabei, meine Mathekenntnisse ein wenig aufzufrischen und belege daher ein Brückenkurs:
Bin ich bei dem Lösen der Aufgabe korrekt vorgegangen? (Aufgabe und mein Lösungsweg befinden sich im Anhang)

Liebe Grüße
Moritz

Meine Ideen:
siehe Lösungsweg.jpg smile

[attach]50166[/attach][attach]50167[/attach]

Zwei Beiträge zusammengefasst, damit es nicht so aussieht, als ob schon jemand antwortet. Steffen
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, man muss aber die Brüche nicht zugunsten von Divisionen auflösen.
Und hinter den Bruch schreibt man nicht , weil das ganz unnötig ist. In Wirklichkeit multiplizierst du nur den Zähler mit .
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »