Bivariate Normalverteilung: Funktionswert bei gegebener Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Bärchen12345 Auf diesen Beitrag antworten »
Bivariate Normalverteilung: Funktionswert bei gegebener Wahrscheinlichkeit
Meine Frage:
Ich habe eine Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion (WDF) in Form einer Bivariaten Normalverteilung. Ich kann den Konturenplot der WDF ausgeben indem ich einen Funktionswert angebe und mir, mit einer vorgegeben Schrittweite in X-Richtung, Y-Werte mit Hilfe einer Kovarianzmatrix berechnen lasse die diesen Wert haben. Nun will ich aber nicht den Funktionswert vorgeben, sondern die Wahrscheinlichkeit mit der ein Messpunkt innerhalb der Ellipse liegt.

Meine Ideen:
Ich denke, dass man den Funktionswert mit Vorgabe einer Wahrscheilichkeit und der Kovarianzmatrix berechnen können sollte.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »