Vollständige Induktion Baum Fibonacci

Neue Frage »

AhmadPatronMiri Auf diesen Beitrag antworten »
Vollständige Induktion Baum Fibonacci
Meine Frage:
Hallo liebe Community,

ich weiß wie ich eine vollständige Induktion mache und ich weiß auch was die Fibonacci-Zahlen machen. Ich weiß nicht, ob ich die Aufgabe nicht komplett verstanden habe oder ob ich einfach nur kein Ansatz finde.

Meine Ideen:
Aufjedenfall bräuchte ich unbedingt einen Ansatz oder einen Denkanstoß für die b)ii).

Vielen Dank im Voraus
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vollständige Induktion Baum Fibonacci
Der Induktionsbeweis verläuft doch völlig geradlinig. Man muss nur die sogenannte starke Induktion benutzen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vollst%C3%...tarke_Induktion

Die habt ihr sicher kennengelernt. Falls nicht, müsste man sie zuerst aus der einfachen Induktion beweisen. Obiger Link enthält auch diesen Beweis.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »