Formel umstellen

Neue Frage »

Mayoo Auf diesen Beitrag antworten »
Formel umstellen
Meine Frage:
Guten Tag,

ich habe eine Formel und bekomme es einfach nicht hin sie nach der Variablen s umzustellen..

Falls jemand lust hat ein bisschen zu Knobeln wäre mir eine riesige Hilfe!



Meine Ideen:
Leider sind alle meine Versuche gescheitert
G111219 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel Umstellen
Analaytisch kann man das nicht umstellen, da s linear, als Potenz, Radikant und Argument
zugleich auftritt.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ein paar vorbereitende Schritte: Es sind






damit folgt für und die Gleichung

.

Damit sind zumindest schon mal alle Winkelfunktionen verschwunden, und das ganze läuft auf irgendeine algebraische Gleichung für Variable hinaus (hab ich jetzt noch nicht weíter verfolgt, welchen Grad die haben wird).
G111219 Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL:
Muss a zwingend für arc stehen? Könnte doch auch nur ein Faktor sein. oder? verwirrt
Mayoo1 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Antworten schonmal!

a steht für arc das hat er richtig angenommensmile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »