Heron Verfahren: Konvergent in Q?

Neue Frage »

manuel459 Auf diesen Beitrag antworten »
Heron Verfahren: Konvergent in Q?
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ist die Folge mit und für
eine Cauchyfolge in Q?

Ich habe dies mit Umwegen (über - vermutlich der allbekannte Weg) bereits erledigt. Ich würde das aber gern auch direkt hinschreiben (durch Nachweis der Definition oder durch weniger Umwege), jedoch finde ich da nichts brauchbares. Kann mich da jemand erleuchten, wie ich das (möglichst ohne großen Aufwand und Verwendung weiterer Sätze) zeige?



Außerdem: für habe ich auch mit Umwegen gezeigt, dass f konvergent in den rationalen Zahlen ist. Kann man das auch direkt (Definition) hinschreiben? Muss doch eigentlich funktionieren oder? verwirrt Falls ja, wie? Ich komme da auf keinen grünen Zweig.

Danke und LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »